Geschäftsbedingungen

Unfall:

Im Falle eines Unfalls ist der Mieter für die Zahlung der Unfallstrafe (die Selbstbeteiligung des Versicherungsschutzes) verantwortlich. Die Höhe der Selbstbeteiligung richtet sich nach dem Fahrzeugwert. (d.h. bis 100.000: 1.500/-, 100.001 bis 300.000: 2.500/-, 300.001 bis 500.000: 3.500/-, über 500.001: 4.500/-). Der Selbstbehalt kann bis zu 10.000,- betragen. Zusätzlich wird die Tagesmiete bis zum Abschluss der Fahrzeugreparatur berechnet. Im Falle eines “TOTALSCHADENS” (Fahrzeugschaden über die wirtschaftliche Reparatur hinaus) verpflichtet sich der Mieter, dem Unternehmen 30 % des gesamten Versicherungswerts des Fahrzeugs neben der Unfallstrafe (die Selbstbeteiligungssumme der Versicherungsdeckung) zu zahlen. Alle Fahrzeuge sind gemäß dem Gesetz der Vereinigten Arabischen Emirate umfassend versichert. Für alle Unfälle ist jedoch ein Polizeibericht erforderlich.

Gerichtsstand der Versicherung:
Das Fahrzeug darf nur in den VAE verwendet werden. Falls der Unfallort nicht in der Gerichtsbarkeit der VAE liegt, ist der Mieter vollständig für die Reparaturkosten der Serviceagentur sowie den Mietausfall während der Reparaturzeit verantwortlich.

Alter und Führerschein des Fahrers:

Der Mieter hat zusätzlich zum Selbstbehalt 10 % der Schadenssumme zu zahlen, wenn der Fahrer zwischen 21 und 25 Jahre alt ist. Der Versicherungsschutz gilt nur für Fahrer mit einem Alter von mehr als 21 Jahren und einem Führerschein, der älter als sechs Monate ist. Daher haftet dieser Fahrer im Falle eines Unfalls für alle Reparaturkosten, einschließlich der Tagesmiete des Fahrzeugs, bis das Fahrzeug repariert und verfügbar ist Miete.

Gebühren und Gebühren:

Eine Servicegebühr von AED 10/- wird auf jede Geldbuße/Strafe erhoben, die von der RTA/Polizei/Gemeinde und/oder einer anderen zuständigen Behörde während der Mietdauer verhängt wird, und Salik wird eine Gebühr von AED 5/- pro Überfahrt berechnet. Wenn es keine vorherige Vereinbarung über den Wochen- oder Monatspreis gibt, wird er als Tagespreis berechnet.

Die Kaution für alle Autos wird mindestens 25 Tage nach der Rückgabe zurückerstattet.

Alkohol-/Drogenmissbrauch:

Wenn ein Unfall passiert ist, weil der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol oder einer Substanz mit der gleichen Wirkung stand, muss er eine umfassende Entschädigung für alle Verluste und Schäden am Fahrzeug zahlen, er ist vor den offiziellen Behörden voll verantwortlich.

Technische/mechanische Probleme:

Bei technischen oder mechanischen Störungen am Fahrzeug hat uns der Mieter unverzüglich zu informieren. Der Mieter darf keine Reparaturen am Fahrzeug vornehmen. Der Mieter ist dafür verantwortlich, das Fahrzeug in demselben Zustand zurückzugeben, in dem es an ihn vermietet wurde. Im Falle von mechanischen oder technischen Problemen, die aus der missbräuchlichen Verwendung des Fahrzeugs durch den Mieter resultieren, muss der Mieter die Reparatur und Miete der Agentur für jeden Tag bezahlen, bis die Reparatur abgeschlossen ist.

Missbrauch/ Offroad-Einsatz:

Der Mieter sollte das Fahrzeug nicht für Geländefahrten, Rennen, Rallyes oder Wettbewerbe verwenden und ist für alle Strafen und Schäden infolge solcher Aktivitäten verantwortlich. Der Mieter sollte das Fahrzeug nicht untervermieten, und nur der Mieter oder der zusätzliche Fahrer darf das Fahrzeug fahren. Der Mieter verpflichtet sich, das Fahrzeug nicht zum Transport verbotener Gegenstände in den VAE zu verwenden.

Verloren und gefunden:

Wir sind nicht verantwortlich für Bargeld oder Wertsachen, die im Fahrzeug zurückgelassen oder verloren wurden, während es sich im Besitz des Mieters befand. Als gute Kundendienstrichtlinie führen wir jedoch Aufzeichnungen über Fundsachen.

Millage-Grenzen:

Der Mieter darf 350 km pro Tag und 5.000 km pro Monat fahren, darüber hinaus berechnen wir 0,5 AED pro km. Eine Tagesmiete bedeutet 24 Stunden und eine Monatsmiete bedeutet 30 Tage und mehr als eine Stunde Verspätung wird als ganzer Tag berechnet.

Verlängerung der Mietdauer:

Die Mietdauer kann nicht über die vereinbarte Zeit hinaus verlängert werden. Autovermietung DXB hat das volle Recht, den Motor des Autos abzustellen, falls der Mieter das Auto verspätet zurückgibt oder falls der Mieter telefonisch nicht erreichbar ist.

Bürozeiten:

Das Fahrzeug kann von Samstag bis Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 17.00 bis 22.00 Uhr zurückgegeben werden. Überhöhte Gebühren von AED 200 fallen an, wenn das Fahrzeug am Freitag oder an einem anderen Feiertag zurückgegeben wird.

Rückgabe des Fahrzeugs:

Das Fahrzeug kann innerhalb der oben genannten Zeiten in unserem Büro zurückgegeben werden. Wenn Sie möchten, dass das Fahrzeug bei Ihnen abgeholt wird, rufen Sie bitte unser Büro zwei Stunden vor der Abholung an.

Lieferung und Abholung:

Die Lieferung und Abholung ist in einem Umkreis von 60 km um den Dubai International Airport kostenlos. Andernfalls wird ein Aufpreis von 200 pro Fahrt erhoben.

(Alle Beträge und Preise sind in VAE-Dirham angegeben)

Bitte beachten Sie: Die Geschäftsbedingungen für Luxus- und Supersportwagen können etwas abweichen und können auf der fahrzeugspezifischen Seite nachgelesen werden.